sturm rechtsanwaelte | rechtsanwalt dresden

Michael Sturm

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht

Michael Sturm wurde im Jahre 1966 in Kaufbeuren geboren. Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an den Universitäten Frankfurt a. M. und Heidelberg. 1991 schloss er das 1. Staatsexamen mit Prädikat ab. Nach der Prüfung zum zweiten juristischen Staatsexamen im Jahre 1994 begann er mit seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer kleineren Dresdner Kanzlei. Dort beschäftigte er sich vor allem mit Verkehrs-, Arbeits- und Strafrecht.

1996 gründete Rechtsanwalt Sturm seine erste eigene Kanzlei. Nach mehreren Jahren Tätigkeit hat Rechtsanwalt Sturm gemeinsam mit 3 weiteren Berufskollegen zum 01.01.2006 die neue Kanzlei Sturm Rechtsanwälte gegründet, in dieser ist er überwiegend strafrechtlich tätig.

Schwerpunkt ist die forensische Tätigkeit, vor allem in Betäubungsmittelstrafsachen. Rechtsanwalt Sturm beschäftigt sich außerdem mit dem Recht der Verteidigung und insbesondere mit dem Recht der Pflichtverteidigung, sowie den internationalen und europarechtlichen Entwicklungen im Straf- und Strafverfahrensrecht.

1997 schloss er als einer der ersten in Sachsen den Fachanwaltslehrgang im Strafrecht ab und ist seit 1998 als Fachanwalt für Strafrecht zugelassen.

Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Sturm seit vielen Jahren im Presserecht und auch im Musikrecht aktiv. Im Frühjahr 2019 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltskurs für Urheber- und Medienrecht.

Rechtsanwalt Sturm ist Präsident der Internationalen Strafverteidiger Deutschland (IStVD) / International Criminal Defence Lawyers Germany (ICDL) e.V., Mitglied des Vorstandes der Strafverteidigervereinigung Sachsen/Sachsen Anhalt und der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen in Ostsachsen. Darüber hinaus ist Herr Rechtsanwalt Sturm Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltsverein und Mitglied in der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht.

Rechtsanwalt Sturm ist in mannigfacher Weise als Vortragender tätig, unter anderem als Dozent für die Rechtsanwaltskammer Sachsen in der Referendar- und Anwaltsausbildung, als Referent auf den Strafverteidigertagen und für die Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im DAV sowie für die Strafverteidigervereinigung Sachsen/ Sachsen Anhalt.

Rechtsanwalt Sturm ist Vorsitzender eines Ortsvereins der Dresdner SPD und war zwischenzeitlich auch Vorsitzender der SPD in Dresden.

Rechtsanwalt Dresden

STURM Rechtsanwälte
Blasewitzer Str. 9
D-01307 Dresden
T 49 (0) 351 260 688 3
F 49 (0) 351 260 688 2
E-Mail: info@sturmrechtsanwaelte.de


Rechtsanwalt Dresden Rechtsanwalt Dresden Rechtsanwalt Dresden Rechtsanwalt Dresden

Wir würden gerne Cookies auf Ihrem Rechner platzieren, um uns zu helfen diese Website zu verbessern. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.